Samstag, 4. August 2018

Lesemonat Juli

Hallo ihr!
Leider hatte ich in den letzten Monaten wirklich keine Zeit Blogbeiträge zu verfassen, weshalb ich mich nun nach einer längeren Pause endlich mit einem Lesemonat für den Juli zurückmelde :)
Ich habe im Juli fünf Bücher gelesen, worüber ich sogar ziemlich stolz bin, da ich davor fast wieder in die Leseflaute zurückgefallen wäre! Leider habe ich aber keine Bilder parat, welche ich benutzen könnte, also wird der Lesemonat heute nur schriftlich stattfinden.


Statistik:

     ➳ 5 gelesene Bücher
     ➳ 1.780 gelesene Seiten
     ➳ ca. 57 Seiten pro Tag


Die Bücher:

Das erste Buch, welches ich im Juli gelesen habe, war  "Vertrauen und Verrat" von Erin Beaty. Mit diesem Buch bin ich wirklich sehr gut in den Monat gestartet, da es mir wirklich gut gefallen hat! Der Schreibstil, die Charaktere und die Geschichte waren allesamt gut, sodass ich dem Buch 4/5 Sternen gebe, da es manchmal ein paar Stellen gab, an denen mir die Motivation gefehlt hat weiter zu lesen!

Mein zweites Buch war "Disgrace" von Brittainy C. Cherry. Falls ihr mir auf Instagram folgt, müsstet ihr gesehen haben, dass ich ihre Elements Reihe gelesen habe und den dritten und vierten Teil dieser abgöttisch geliebt habe! Auch "Disgrace" war ein wunderschönes Buch, welchem ich 5/5 Sternen gegeben habe, da es eigentlich keine Mängel hatte!

Nun kommen wir zu meinem Monatshighlight und zwar ist das "All your perfects" von Colleen Hoover. Dieses Buch war einfach nur perfekt! Die Story war durchgehend schön, der Schreibstil hat gepasst und auch die Charaktere haben mich begeistert! Ich danke Colleen Hoover für dieses tolle Buch!!

Nun zu meinem Monatsflop! Ich sage das zwar wirklich nicht gerne, aber ich habe "Milk and Honey" von Rupi Kaur diesen Monat gelesen und es hat meinen Erwartungen leider nicht entsprochen.. Trotzdem gab es ein paar Gedichte, die ich wirklich sehr schön fand und die ich mir sofort abgespeichert habe!

Ein weiteres Monatshighlight war definitiv "Shadow and Bone" von Leigh Bardugo!! Ich habe angefangen es zu lesen, da mir viele sagen, dass ich unbedingt die Six of Crows Duologie lesen soll. Dennoch möchte ich persönlich davor die Grisha Trilogie lesen, weshalb ich nun damit gestartet habe und ich muss sagen, dass ich von vorne bis hinten von diesem Buch begeistert war! Ich finde die Charaktere toll (The Darkling <3), die Geschichte war unfassbar gut, die Welt, die Leigh erschaffen hat ist wunderschön und gut vorzustellen und ich wollte das Buch am Liebsten nicht mehr aus der Hand legen, was bei mir nicht mehr allzu häufig vorkommt. Ganz klare 5/5 Sterne!


So, das war es nun auch schon mit meinem Lesemonat! Habt ihr schon eines dieser Bücher gelesen? Sagt es mir gerne in den Kommentaren und erzählt mir von eurem Lesemonat!


Bis zum nächsten Mal, 
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by | SweetElectric