Samstag, 27. Juni 2020

Rezension: When We Dream (LOVE NXT #1)

Titel: When We Dream (Love NXT #1)
Autor: Anne Pätzold
Ausführung: 416 Seiten (Paperback)
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 [D]  13,30 [A]
ISBN: 978-3-7363-1304-0






Inhalt:

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt...


Das Cover:


Ich bin absolut verliebt in dieses Cover! Da sind nicht nur die schönen Farben, die zusammen harmonieren, sondern auch die elegante Schrift und die geschwungenen Linien, die dieses Buch zu einem Hingucker machen! Ich wusste sofort, dass ich es in meinem Regal haben möchte.


Die Charaktere:

Zu Beginn lernen wir Ella und ihre zwei Schwestern kennen, die zusammen in einer Wohnung wohnen, da die Eltern der Mädchen bei einem Unfall ums Leben gekommen sind und die älteste Schwester Melanie nun die Verantwortung trägt. Ich muss sagen, dass ich beide Schwestern leider nicht unbedingt mochte. Ich kann zwar verstehen, dass Melanie so ist, wie sie ist, da sie viel arbeiten muss, um für Ella und Liv sorgen zu können aber trotzdem habe ich so manche Reaktionen von ihr nicht nachvollziehen können. Liv fand  ich ehrlich gesagt ein bisschen nervig und egoistisch. Bei ihr kann man aufgrund ihres Alters natürlich sagen, dass das daran liegt, dass sie noch ein Teenager ist und deshalb höchstwahrscheinlich eine Phase durchläuft aber trotzdem hätte ich mir von ihr bessere Momente erhofft, da ich sie am Anfang noch sehr sympathisch fand. Ich sage nur Cupcakes! Natürlich gab es auch trotzdem Szenen zwischen den dreien, die ich toll fand, wie zum Beispiel die Filmabende.

Ella und Jae-yong mochte ich beide wirklich sehr gerne. Sie sind eher ruhige Persönlichkeiten, die Bücher lieben und das hat sie für mich so sympathisch gemacht, da ich mich in beiden wiedergesehen habe. Was ich auch echt toll fand ist, dass Jae-yong mal kein typischer Bad Boy ist, obwohl er durch seine Mitgliedschaft in der K-Pop Band NXT so bekannt ist.


Die Geschichte:

Ich bin wirklich sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen, da mich die Geschichte von Ella und Jae-yong von Anfang an in seinen Bann gezogen hat und ich natürlich wissen wollte, was in ihrer Geschichte passiert. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und schnell zu lesen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich am Anfang noch nicht wusste, ob dieses Buch etwas für mich ist, da ich kein großer K-Pop Fan bin aber ich kann sagen, dass man das auch nicht sein muss, um dieses Buch zu mögen! Die Story konnte mich sehr von sich überzeugen und das Buch gehört definitiv zu meinen Wohlfühlbüchern.
Dennoch gab es auch ein, zwei Dinge, die mir nicht so gefallen haben. Zum Beispiel, dass die beiden sich über Textnachrichten kennengelernt haben und es viele Zeitsprünge gab. Dadurch hat für mich irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. 


Fazit:

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe. Es ist eine wirklich süße New Adult Geschichte, die mich für ein paar Stunden in seinen Bann ziehen konnte. Ich freue mich schon wirklich sehr auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten! Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.



Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by | SweetElectric