Samstag, 8. Juli 2017

Rezension: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon

Hallo ihr!
Nach langer Zeit kommt heute endlich mal wieder eine neue Rezension! :)


Titel: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Autor: Nicola Yoon

Ausführung: 336 Seiten  (Taschenbuch)

Verlag: cbt

Preis: 9,99 Euro [D]  10,30 Euro [A]






Inhalt:

Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarshaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren...


Meine Meinung:

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Angefangen bei dem Schreibstil von Nicola Yoon, welcher aus kurzen Sätzen besteht und dadurch sich das Buch schnell lesen lässt. Auch die Kapitel waren kurz, was mir sehr gefallen hat, da ich zu lange Kapitel gar nicht haben kann und die mich eher am Lesen hindern! Die Zeichnungen, die sich zwischendurch im Buch befinden, fand ich auch sehr schön, da ich selber sehr gerne zeichne und immer nach Inspirationen suche! Ich hatte das Buch innerhalb von einem Tag durch, was mir nur durch die kurzen Kapitel und dem damit verbundenen Lesefluss möglich war.

Madeline scheint auf den ersten Blick ganz normal zu sein, doch wegen einer Immunkrankheit darf sie das Haus nicht verlassen. Jedoch hat sie sich damit schon abgefunden und lebt ihr Leben so, wie es geht!
Ihre Mutter ist dauernd am Arbeiten, um Maddy ein gesundes Leben zu ermöglichen. Sie ist nämlich Krankenschwester und weiß was das Beste ist.
Madeline hat auch zusätzlich zu ihrer Mutter eine Pflegehilfe, welche aus Spanien kommt, die sich auch liebevoll um sie kümmert!
Das sind die einzigen Menschen, die Madeline um sich hat und die um sie herum sein dürfen.

Durch ihren geplanten Tagesablauf ist es natürlich sehr spannend, als neue Nachbarn neben ihnen einziehen. Von nun an beobachtet Maddy diese Familie von ihrem Fenster aus. Dort bemerkt sie dann auch den Sohn der neuen Nachbarn, von welchem sie sofort begeistert ist! Olly mochte ich eigentlich schon von Anfang des Buches an ziemlich gerne. Ein wirklich toller Charakter! Auch er hat Probleme, die er mit sich rumtragen muss.

Zum Ende hin wurde es dann sogar ein klein bisschen spannend (für mich jedenfalls) und Nicola Yoon hat mich auf jeden Fall überrascht!

Fazit:

Das Buch ist wirklich für jeden, der gerne Liebesgeschichten liest, die ein klein bisschen tragisch sind.
Du neben mir gehört zu meinen Lieblingsbüchern, da es mich wirklich sehr berührt hat und einfach eine wunderschöne Geschichte erzählt.
Den Film werde ich mir sicher auch noch anschauen gehen.
Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank an das Bloggerportal, für die Bereitstellung des Buches!

Bis zum nächsten Mal,
Elisa





2 Kommentare:

  1. Wow Elisa❤❤
    Das hört sich echt toll an😍
    Ich muss wohl doch in die Buchhandlung haha vielen Dank🤷🏽‍♀️😂
    Liebe Grüße
    Sina💓

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke! (Herz)
      Haha ja, da musst du jetzt wohl hin (PS)
      Das Buch ist echt super!

      Liebe Grüße,
      Elisa (Herz)

      Löschen

Design by | SweetElectric