Dienstag, 3. Januar 2017

7 Bücher für 2017


Frohes neues Jahr ihr Lieben! :)
Eigentlich wollte ich so etwas wie 17 Reihen für 2017 oder 17 Bücher für 2017 schreiben, aber mir sind einfach keine 17 Bücher/Reihen eingefallen, deshalb zeige ich euch nur 7 Bücher, die ich in diesem Jahr unbedingt lesen will!

  1. Kommen wir als erstes zu einer Reihe, die unfassbar gehyped wird und von der ich schon sehr viel gutes gehört habe! :) Und zwar rede ich von der "Throne of Glass" Reihe von Sarah J. Maas! Den ersten Band wollte ich eigentlich schon letztes Jahr lesen, aber bin dann leider doch nicht mehr dazu gekommen, deshalb wird er auf jeden Fall in den nächsten Monaten noch gelesen! :)
  2. "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi steht auch schon ganz lange weit oben auf meiner WTR-Liste! Ich habe schon so viel tolles über dieses Buch (natürlich auch über die ganze Reihe) gehört, und ich denke dieses Jahr wird es soweit!
  3. Als nächstes hätten wir da "City of Bones" von Cassandra Clare! Zwar habe ich dieses Buch      schon einmal gelesen, aber da dies schon vier Jahre her ist, möchte ich dieses Buch auf jeden Fall ganz bald wieder lesen und in die Welt der Schattenjäger eintauchen ;)
  4. Zwar ist das nächste Buch kein richtiges Buch, sondern eine Poetry Sammlung, aber seit ich zum ersten Mal Bilder von diesem Buch auf Tumblr gesehen habe, wollte ich es einfach nur sofort lesen! :D Ich rede von dem Buch "Milk and Honey" von Rupi Kaur! Wie gesagt habe ich von diesem Buch durch Tumblr erfahren und mich sofort in es verliebt! haha :)
  5. Kommen wir mal zu etwas Historisches (mit einem Hauch von Fantasy)! "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon steht seit dem ich "Outlander" schaue (eine meiner absoluten Lieblingsserien *-*) auf meiner WTR-Liste gaaanz weit oben :)
  6. "Salz & Stein" von Victoria Scott muss unbedingt gelesen werden dieses Jahr!!! Letztes Jahr hat mir für dieses Buch leider die Motivation gefehlt und ich habe es immer weiter aufgeschoben, bis es auf einmal schon Dezember und Ende des Jahres war!
  7. Das letzte Buch, welches ich mir für 2017 vorgenommen habe, ist "Stolz & Vorurteil" von Jane Austen! Ich hatte mir dieses Buch schon drei mal ausgeliehen, aber dummerweise nie gelesen... Deshalb will ich versuchen, es dieses Jahr endlich zu lesen!

So, das war es auch schon mit den 7 Büchern, die ich mir, für 2017, fix vorgenommen habe! Mal sehen, ob ich auch wirklich alle davon lesen werde! :) Habt ihr schon welche der Bücher gelesen? Wenn ja welche und wie haben sie euch gefallen?
Bis zum nächsten mal,
Elisa :)


       

4 Kommentare:

  1. Hey Elisachen <3
    Da hast du dir echt tolle Bücher vorgenommen *_*
    Die Throne of Glass möchte ich auch noch unbedingt lesen! Genauso wie die Shaker me Reihe ;)
    Stolz und Vorurteile muss ich für die Schule lesen... und das auf englisch nicht so witzig ;D

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sinchen <3
      Vielleicht liest du die Bücher ja auch noch dieses Jahr? (PS)
      Kann ich mir vorstellen, dass das nicht sooo toll ist, aber das wirst du schon packen!

      Liebe Grüße
      Elisa

      Löschen
  2. Hey Elisa, Throne of Glass steht auch noch auf meiner Agenda! Ich habe diesen Hype erst über Instagram richig mitbekommen und jetzt muss es drfintiv mal gelesen werden ;) Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und mir gefällt der Aufbau echt! Bleibe gleich mal als Leserin ;)
    Würde mich immer über einen Gegenbesuch freuen <3
    Liebe Lesegrüße Charlotte von http://charlottesbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charlotte,
      leider habe ich deinen Kommentar erst jetzt gesehen und freu mich sehr über ihn! :)
      Ich werde natürlich sehr gerne mal bei dir vorbeischauen!

      Liebe Grüße,
      Elisa

      Löschen

Design by | SweetElectric