Mittwoch, 4. Januar 2017

Rezension: Bitter & Sweet - Geteiltes Blut von Linea Harris

Hallo ihr Lieben! ❤
Ich hoffe sehr, dass es euch nicht stört, dass ich heute zwei Rezensionen hochlade, aber ich habe ganz vergessen, dass ich die noch posten muss und heute erst wieder in meinen Dateien gefunden! Dementsprechend sind diese Rezensionen vielleicht ein bisschen komisch, da diese zwei meiner ersten Rezensionen waren 😁


Titel: Bitter & Sweet - Geteiltes Blut (Band 2)

Autor: Linea Harris

Ausführung: 384 Seiten (Klappenbroschur)


Preis: 12,99 Euro [D]  13,40 [A]






Inhalt:

Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...


Meinung:

Den zweiten Band fand ich überraschenderweise besser, als den ersten Band. Diesmal war ich ab der ersten Seite an in der Geschichte gefangen. Es geht sofort spannend los und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hatte genauso wie im ersten Teil einiges um die Themen: Freundschaft, Spannung, Liebe und Witz zu bieten! Es gab auch einige Schockmomente und unerwartete Wendungen, die wirklich sehr überraschend kamen. Das gute dieses Mal an dem Schreibstil der Autorin war, dass man kaum etwas vorher gesehen hat! Der Schreibstil ließ sich flüssig und schnell lesen, somit hatte ich dieses Buch nach zwei Tagen fertig gelesen. Dies ging auch besonders gut, da die Kapitel nicht zu lang war, was mir immer hilft, ein Buch schnell zu lesen. Das Ende war für mich fast schon ein Cliffhanger, so dass ich mich schon auf den dritten Teil der Reihe freue.
Trotz der guten Geschichte hat mich die Protagonistin wieder ein bisschen genervt, was mich aber nicht davon abgehalten hätte, dieses Buch zu beenden.

Fazit:

Dieses Buch ist auf jeden Fall besser als der erste Teil (finde ich persönlich 😊) und auch um einiges spannender! Trotzdem hat mich leider Jillian wieder genervt und vergebe dem Buch deshalb gute 4 von 5 Sternen!

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!


Bis zum nächsten Mal,
Elisa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by | SweetElectric