Mittwoch, 4. Januar 2017

Rezension: Bitter & Sweet - Mystische Mächte von Linea Harris

Titel: Bitter & Sweet - Mystische Mächte (Band 1)

Autor: Linea Harris

Ausführung: 384 Seiten (Klappenbroschur)

Verlag:  Piper (Ivi) Verlag

Preis: 12,99 Euro [D]  13,40 Euro [A]








Inhalt:

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...


Meine Meinung:

Die Geschichte wird uns aus der Sicht der Protagonistin Jillian erzählt, welche bei ihrer Tante wohnt und ein eigentlich normales Leben führt. Trotzdem findet sie keinen Anschluss in ihrer Umgebung. An ihrem 17. Geburtstag erfährt Jillian dann, dass sie eine Hexe ist und von nun an auf der Winterfold Akademie zur Schule gehen soll und natürlich ist dies zuerst ein großer Schock für sie. Doch dort findet sie neue Freunde und vielleicht auch ihre erste Liebe!  Was von da an passiert, könnt ihr in dem Buch selber weiterlesen! 😉
Mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn man einige Parallelen zu anderen Fantasy Romanen erkennen konnte (Mythos-Academy Reihe, Vampire Academy,...). Trotzdem hat die Autorin auch noch eigene Ideen! Zum Beispiel, wie die Dämonen in unserer Welt vorkommen. Auch die überraschenden Wendungen fand ich gelungen und spannend! Sehr schön an diesem Buch, waren die einzelnen Kulissen, die gut beschrieben und somit gut vorstellbar waren.
Leider mochte ich Jillian nicht so gerne. Bei den meisten Handlungen hat sie für mich persönlich zu schnell und ziemlich naiv gehandelt.
Die restlichen Charaktere mochte ich im Vergleich dazu doch ein bisschen mehr und sie machten das Lesen des Buches erträglicher! Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich nicht zu schnell, was mir besonders gut an dem Buch gefiel!

Fazit:

Trotz der vielen Parallelen und der etwas nervigen Protagonistin, hat mir dieses Fantasybuch gut gefallen! Ich kann es an alle Internatsgeschichten Fans empfehlen! 😊 Dem Buch vergebe ich 3,5 von 5 Sternen!


Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!


Bis zum nächsten Mal,
Elisa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by | SweetElectric